Die Steuererklärung ist ein Dokument, das das Einkommen einer natürlichen Person im Laufe eines Jahres enthält. Es wird der Regierung und anderen Behörden vorgelegt, um die vom Einzelnen zu zahlende Steuer zu berechnen. Die Nichtabgabe dieser Erklärung kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Abhängig von Ihrem Anmeldestatus und Ihren aktuellen Lebensumständen haben Sie möglicherweise Anspruch auf eine Reihe von Abzügen oder Gutschriften, die Ihre Steuerschuld senken. Diese Abzüge verringern Ihr bereinigtes Bruttoeinkommen (AGI), das ist der Betrag, aus dem Ihre Steuern berechnet werden. Im Allgemeinen können Sie zwischen dem Standardabzug und den Einzelabzügen wählen.
Wenn Sie ein Unternehmen besitzen, funktionieren Ihre Steuern etwas anders als für Privatpersonen. Die Steuerschulden Ihres Unternehmens basieren auf seinen Gewinnen, und Sie können Ihre Steuern als C-Corporation, Personengesellschaft, S-Corporation oder Einzelunternehmen einreichen.
Arbeitnehmer müssen am Ende jedes Geschäftsjahres Einkommensteuererklärungsformulare oder das Formular 12BB bei ihren Arbeitgebern einreichen. Diese Dokumente enthalten Einzelheiten zu ihrem Bruttoeinkommen, steuersparenden Investitionen in Systeme wie Altersvorsorge, Lebensversicherungen, Rentenpläne, Einzelheiten zur Beantragung der Befreiung von Zulagen wie LTA, HRA und Zinsen für Wohnungsbau- oder Bildungsdarlehen usw. Diese Dokumente helfen dem Arbeitgeber um TDS von den monatlichen Gehaltszahlungen des Mitarbeiters zu ermitteln und abzuziehen.
Das MyDec-System des IRS ist ein Online-Portal, das es Steuerzahlern ermöglicht, Steuererklärungen elektronisch zu erstellen, zu prüfen, einzureichen und zu akzeptieren. Mit dem System können Benutzer außerdem den Status ihrer Steuererklärungen verfolgen und bei Bedarf Korrekturen vornehmen. Es soll Privatpersonen, Anwaltskanzleien und Abwicklungsagenturen die Nutzung des Systems ermöglichen.