Der im Norden Italiens gelegene Gardasee verbindet natürliche Schönheit nahtlos mit einer Reihe historischer Stätten. Der Gardasee (Lago di Garda) erstreckt sich über die Provinzen Verona, Brescia und Trentino und bietet Besuchern eine Vielzahl von Aktivitäten, von der Erkundung mittelalterlicher Städte bis hin zum Schwimmen im kristallklaren Wasser.
Wenn Sie auf der Suche nach Aktivitäten am Gardasee sind, die auch Kinder ansprechen, besuchen Sie Gardaland, einen Freizeitpark mit Fahrgeschäften und Attraktionen für alle Altersgruppen. Dies ist einer der besten Parks in Norditalien für Kinder und wird ihnen mit Sicherheit wundervolle Erinnerungen an ihre Reise hinterlassen!
Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, die Seen und Städte rund um den Gardasee zu genießen, darunter eine Bootsfahrt oder ein Spaziergang entlang einer hübschen Seepromenade. Sie können sich auch im Windsurfen oder Segeln auf dem See versuchen oder an einer Tour teilnehmen, die einen Tag auf dem Wasser mit dem Erkunden der Geschichte der Region verbindet.
Ein Besuch des wunderschönen Santuario Madonna della Corona ist ein Muss für Kunstliebhaber und Naturliebhaber. Diese Kirche schmiegt sich an den Berghang mit Blick auf Spiazzi und ist von Sirmione und Riva del Garda aus erreichbar.
Weinliebhaber werden es lieben, einen Tag damit zu verbringen, die örtlichen Weinberge zu besichtigen und Weine aus der Region zu probieren. Sie können knackige Weißweine wie Lugana DOC und aromatische Rotweine wie Bardolino DOC probieren.
Der westliche Teil des Gardasees liegt in der Provinz Brescia. Dieser Teil des Sees ist für das charmante Fischerdorf Pescheria del Garda bekannt, das ein großartiger Ort ist, um frischen Fisch oder Meeresfrüchte aus dem See zu probieren. Sie können auch den Parco del Mincio besuchen, ein malerisches Naturschutzgebiet nördlich von Pescheria del Garda. aktivitäten am gardasee